VARISTA® Schwerlast-Dachhaken

variabel & stabil

Hochwertige Werkstoffe für maximale Belastbarkeit

Einsetzbar für alle gängigen Dachziegel

Der VARISTA® Sparrenanker ist speziell für Ziegel Aufdachmontagen entwickelt worden. Durch bestimmte Einstellmöglichkeiten ist er für nahezu alle Dachziegeltypen einsetzbar.

Die ausgeklügelte Geometrie garantiert ausreichende Hinterlüftung. Für den Photovoltaik Bereich aber auch für solarthermische Anwendungen bietet die waagerechte Variante der VARISTA® Serie kleinste Einstellmöglichkeiten. Bestehende Toleranzen auf verschiedene Dachvarianten können ohne weiteres ausgeglichen werden. Die VARISTA® Serie ermöglicht somit besonders für ältere Gebäude eine perfekte Anpassung.


Vorteile auf einen Blick

  • Der VARISTA® Schwerlastdachhaken ist in 2 Stärken (6mm und 8mm) erhältlich und wurde speziell für Ziegel-Aufdachmontagen entwickelt.
  • Variable Halshöhe kann von 35 - 65 mm auf alle gängigen Dachziegeltypen eingestellt werden.
  • Verschraubung hält einem Druck von 750kg stand.
  • Ausschluss von Ziegelbruch durch ausgeklügelte Geometrie und hochwertiges Material [Edelstahl 1.4301]: Verformung des Dachhakens bei einer Belastung von 150kg lediglich 3mm in Richtung der Dachziegel.

Downloads

Beschreibung   Größe  
VARISTA® Dachhaken Datenblatt 2.1 MB Download
VARISTA® TÜV Rheinland Zertifikat 90.05 KB Download
Dachhaken 6x35 mm - senkrecht 3D PDF 140.13 KB Download